Meinungen meiner Lesewesen

In ULMELA gibt’s Lesewesen, die dort zuvor noch nie gewesen. Sie tauchen ein und blättern um, die Bilder sausen schnell herum. Die Phantasie kommt von allein, nimmt Lesewesen mit hinein. Alle Freunde und ich selber, werden Deine neuen Helfer. Vertreiben Trübsinn, dunkle Wolken, traue Dich uns nachzufolgen. Bleib bei uns und lass Dich treiben, wir werden immer bei Dir bleiben.

Eileen Böhner-Taute

“Eigentlich habe ich jeden Mittag nach der Schule 10 Minuten mit meiner großen Tochter gelesen. Aber da hat sich mehr und mehr der Wurm eingeschlichen, sodass wir nur noch 1 bis 2 mal die Woche gelesen haben. Vor ein paar Tagen haben wir das Kimmel-Bummel Buch erhalten, um es zu testen. Johanna war gleich so begeistert, dass sie es zwischen ihren Büchern vor ihren anderen Geschwistern versteckt hat. Aber mittags, wenn die Kleinen noch in der Kita schlafen, hat Katharina Zeit ganz in Ruhe mit ihrem Teddy das Buch zu lesen. Wir haben unsere Leseroutine wieder eingeführt bzw. Katharina hat sie selbst wieder eingeführt, da sie das Buch so interessant findet! Ganz ohne Zwang setzt sie sich in ihr Zimmer und liest täglich, oft auch mehr als 10 Minuten.”

Nicole Göthe

Heute kam ein super süßes Päckchen an, Neugierig hat mich Kimmel-Bummel gemacht als Steffi mich angesprochen hatte um mich auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Und nachdem ich mir mal die Homepage angeschaut habe und die Zusammenfassung der Bücher gelesen habe, konnte ich nicht anderst und musste die 3 Bücher bestellen. Die Bücher sind super lieb geschrieben und gestaltet, ich freue mich schon wenn meine 2 Kleinen soweit sind das ich sie vorlesen kann.”

Jacqueline Prinz

Die Welt von Kimmel-Bummel hat in meinen Jungs wieder das Interesse an Büchern geweckt! Vorallem ihrer kleinen Schwester zeigen sie begeistert die Bilder und amüsieren sich über die lustigen Namen.”

Michelle Zirm

Das Buch ist wunderschön illustriert, die Geschichten sind einfach toll und es steckt so viel Liebe in den Produkten, dass ich es einfach haben musste! Ich habe mich riesig gefreut als es ankam und ich denke es wird eines der Lieblingsbücher der Kids.”

Melissa Trenk

Zu eurem Buch kann man nur eins sagen: Wundervoll…! Die Seiten und das ganze Buch sind so schön verarbeitet, die Farben kommen so gut zur Geltung. Die Geschichten und Figuren sind so liebevoll gestaltet und erzählt. Es macht einfach Spaß darin zu lesen und sich alles ganz genau anzuschauen. Meine Tochter ist bald 21 Monate, und klar so ganz versteht sie noch nicht was ich darin vorlese, aber sie schnappt sich mehrmals am Tag dieses tolle Buch und jedesmal beim Umblättern kommt ein ohhhhh oder ahhhhh oder sie zeigt drauf und sagt: Buch…! Also wir beide haben daran wirklich Spaß und Freude und werden uns mit Sicherheit die anderen tollen Sachen bei euch bestellen. Auch die Kerze riecht so unglaublich gut und ist genau das Richtige für mich, die Mama.”

Julia Kohlmorgen

Es sind wirklich süß geschriebene Heftchen mit liebevoll gezeichneten Figuren. Meine Kleine hat sofort auf die Figuren reagiert und sich gefreut.”

Jessica dills

Ich finde die Geschichte übersichtlich und nicht zu lang. Sie ist schön einfach geschrieben und die Figuren sind richtig süß. Der kleine Dino zeigt immer auf das kleine Buch und dann schauen wir uns es an. Also ein voller Erfolg. Freu mich schon auf Weihnachten, wenn er das große Buch bekommt.”

Julia Hoffmann

Fantasie spielt hier die Hauptrolle. Wer eine besondere Geschenkidee sucht, ist hier genau richtig. Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch. Verschiedene Geschichten wunderschön illustriert. Perfekt als Vorlesebuch vorm zu Bett gehen. Ich empfinde die Geschichten als beruhigend. Die Kinder glaube ich auch.”

Alexandra Degenkolb

Das Buch ist wunderschön, sehr liebevoll, kindgerecht, bunt, sowie einzigartig gestaltet. Und es macht unglaublich viel Spaß darin zu lesen. Kimmel-Bummel entstand durch viel Kinderphantasie und diese ist so enorm wichtig und schön, denn ganu dann entstehen solch tolle Geschichten. Auch wenn unser kleiner Mann noch nicht alles haargenau versteht, ist das Vorlesen trotzdem ein festes Ritual bei uns. Wir freuen uns sehr darüber, Kimmel-Bummel ab sofort auf seinen Abenteuern begleiten zu können und sind schon gespannt, auf den zweiten Teil.

Margarita Hillung

Wir können das Buch zu 100% empfehlen. Die tollen Geschichten und die Figuren mit den genialen Namen sind der absolute Renner hier. So ein tolles Buch, Noah liebt es.

Beatrice Anhalt

Wir haben endlich in den zweiten Band von Kimmel-Bummel rein geschaut. Und was soll ich sagen, wir sind nicht mehr davon los gekommen. Die Kinder lieben die neuen Geschichten. Die sogar teilweise an die Geschichten des ersten Bandes anknüpfen. Sie mögen die neuen Fantasiefiguren. Vor allem die Namen begeistern allerdings immer wieder. Wir sind entzückt von diesem schönen Buch.

Sina Stephan

Meine Tochter Hanna und ich waren von Anfang an begeistert von diesem wundervollen und einzigartigen Kinderbuch! Die wunderschönen Zeichnungen und Figuren haben Hanna sofort in den Bann gezogen und wenn sie fertig ist mit anschauen, streckt sie mir das Buch entgegen und möchte die tollen Geschichten hören, oder sie “liest” sie selbst ihrem Lieblings-Pinguin vor! Das Buch ist für Groß und Klein eine fantasievolle Bereicherung.

Marleen Mendes Ilerandi

Diese Woche kam ein wundervolles Buch zu uns nach Hause. Es ist super für Leseanfänger. Ein sehr spannendens Buch, das den Kindern freie Fantasie lässt. Meine beiden Mädels haben sich sehr in dieses Buch verleibt, und streiten sich oft wer es feshalten darf. Das Buch wurde mit viel Liebe gemacht, das merkt man beim Lesen. Ein sehr tolles Kinderbuch für Klein und Groß.

Aylien Joost

Ein wunderschönes Kinderbuch! Meine Tochter und ich sind ganz verliebt! Super toll mit den kleinen Geschichten von Kimmel-Bummel und seinen Freunden! Die Zeichnungen sind unglaublich süß! Ich kann es nur weiter empfehlen! Lina guckt sich ganz oft einfach nur die süßen Bildchen an und Abends lesen wir dann gemeinsam vor dem schlafen gehen Kimmel-Bummels Abenteuer! Da steckt soviel Liebe dahinter – eine tolle Fantasiewelt für Kinder.

Margarita Braun

Die Illustrationen im Buch haben meine Tochter direkt in ihren Bann gezogen und die Phantasienamen von Kimmel-Bummel und seinen Freunden haben schon vor dem ersten gelesenen Satz entschieden, dass diese Kurzgeschichten nur wunderbar sein können. Wumbulum mit ihrer Kiste mit den Worten hat es mir angetan. Sophia hat sich über die Stink-Pups-Männer vor Lachen gekugelt. Es gibt nur ein kleines Manko. Wir haben das Buch so schnell “durchgesuchtet”, dass Sophia beschlossen hat, dass die Abenteuer eindeutig zu kurz sind. Ihr sind eine unmengen an Details eingefallen, mit denen man die einzelnen Geschichten noch ausfüllen könnte. Genau das sollte dass Ziel ein jedes Buches sein. Die Phantasie der kleinen und großen Leseratten anzukurbeln. Da können die Abenteuer dann wieter gehen.

Katrin Rojahn

Kennt Ihr schon diesen lustigen Gesellen? Kimmel-Bummel erzählt die Geschichte von Kimmel-Bummel und seine Freunden, die gemeinsam ihr erstes Abenteuer erleben. Uns hat Kimmel-Bummel vom Autoren Peter Oßwald, mit den niedlichen Illustrationenen von…”

Christin Wolf

Gestern hat mich ein wunderschönes Buch erreicht, von der lieben Steffi. Das Buch heißt Kimmel-Bummel. Mein Großer hat sich sofort darin verliebt (ach ja, an der Stelle soll ich Dir sagen, vielen lieben Dank Steffi, für Kimmel-Bummel – seine Worte). Die Geschichten sind einzigartig und die Illustrationen von der Steffi einfach wunderschön dargestellt. Was das Buch für mich so einzigartig macht? Weil ein Papa von zwei Kindern sich die Mühe gemacht hat über ein Jahrzent die Phantasie seiner Kinder Wirklichkeit werden zu lassen. Ist das nicht schön? Das Buch ist allemal Wert gekauft zu werden und ich kann es euch nur Empfehlen.”

Sandra Manke

Bei uns ist das zweite Buch auch eingezogen. Es sind wunderschöne Geschichten und die Verarbeitung ist super. Die MIbUX sind super genial für unterwegs. Neben dem zweiten Buch und den MIbUX ist auch das Malbuch und die Kerze eingezogen. Wir freuen uns total auf das dritte Buch und auf das was noch so folgt.”

Familie Braungart

Ein richtig schönes Kinderbuch mit fünf niedlichen Geschichten. Man merkt das es mit viel Liebe geschrieben und gezeichnet wurde.”

Tina

Neu in unserer Kinderbuchsammlung: Kimmel-Bummels erstes Abenteuer (MIbUX Kimmel-Bummel und sein Traktor) als Miniausgabe für unterwegs. Eine wirklich niedliche Geschichte mit hinreißenden Illustrationen. Kennt ihr Kimmel-Bummel und seine Freunde aus ULMELA? Nein? Dann solltet ihr Kimmel-Bummel unbedingt kennenlernen.”

Andreas Grugger

“Ein ganz besonderes Kinderbuch, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kimmel-Bummel lebt gemeinsam mit seinem besten Freund, dem blauen Traktor, in einem sehr hohen Eierschalenturm. Am liebsten fährt er mit dem Traktor umher. Zipfelhupf und Rumpel-Pumpel, die Freunde …”

Giana Gäng

“Tolle Geschichten für groß und klein mit viel Witz und Charme! Das Kinderbuch „Kimmel-Bummel und seine ersten Abenteuer“, geschrieben von Peter Oßwald und Illustriert von Stephanie Schick, entführt uns in eine bunte Welt …”

Familie Kilian

“Endlich ist Kimmel-Bummel bei uns eingezogen. Es ist ein Buch, das ich beiden Kindern (5 + 2) gleichzeitig vorlesen kann und beide lassen sich verzaubern von Kimmel-Bummel und seinen Freunden.
Phantasievoll und abenteuerlich. Wunderbar!”

Nadine Scheiner

“Story telling perfektioniert, meiner Meinung nach! Und zwar ist Kimmel-Bummel an die Fantasie des Sohnes gebunden. Er sagte damals zu seinem Vater – „schau Papa, hier im Eierschalenturm lebt Kimmel-Bummel mit seinem Traktor“… und die Geschichte begann. Peter Oßwald, der Autor, hat mit Hilfe seiner Kinder ein wirkliches tolles Buch gestaltet mit Geschichten, die nicht nur zum Einschlafen geeignet sind, sondern definitiv auch für Zwischendurch, wenn die Kids mal eine kleine Pause benötigen! Kimmel-Bummel ist, ja ein friedliebendes, großherziges …”

Familie Kreitling

“Wir hatten das Vergnügen Kimmel-Bummel und seine Freunde schon vor der offiziellen Veröffentlichung kennen lernen zu dürfen. Auch wenn sich mein Großer zuerst auf das Ausmalbild gestürzt hat, musste noch am selben Abend das Buch vorgelesen werden.
Die Geschichten sind wirklich süß und die Illustrationen sind einfach hinreißend. Auch wenn sich der Autor eine kleine Gemeinheit hat einfallen lassen. Versucht mal im normalen Lesefluss “Hosenfressaffen” zu sagen. Ein ganz schöner Zungenbrecher kann ich Euch sagen. “Kimmel-Bummel und seine Abenteuer ist ein ganz tolles Bilderbuch zum vorlesen mit wunderschönen Illustrationen! Wir freuen uns schon auf seine nächsten Abenteuer.”

Sandra Manke

“Das Buch ist super verarbeitet und mega klasse, ich liebe es. Ich freue mich auf die Buchveröffentlichung, wenn ich alle persönlich kennen lernen darf.”

Familie Jakubowski

Kimmel-Bummel hatte bereits eine spannende Anreise zu uns. Seine Abenteuer fesseln Groß und Klein gleichermaßen. Kimmel-Bummel und seine Freunde gehören nun schon fest zu unserem Inventar. Wir sind gespannt was er noch so erleben wird.

Lerne Kimmel-Bummel und seine Freunde kennen!

0
    0
    Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leer