Triff diese wunderbaren Wesen in Ulmela

Phantasie ist eine Gabe und der wesentliche Antrieb unseres Lebens. Kinder haben viel Phantasie, wenn man sie diese ausleben lässt und nicht daran hindert.

ulmelaner_kimmel-bummel

Kimmel-Bummel

Superkraft:
Umarmungswärmen

Er hat immer ein Lächeln für alle Lesewesen übrig und freut sich, wenn er anderen helfen kann. Wenn Du nur einmal wegschaust, wirst Du ihn schon vermissen!

ulmelaner_wumbulum

Wumbulum

Superkraft:
Begeisterungshelfen

Feinfühlig marschiert sie mit ihren hübschen Stiefeln direkt in Deine Phantasie. Wenn Du sie vergisst, wird Dein Herz leer sein.

ulmelaner_rumpel-pumpel

Rumpel-Pumpel

Superkraft:
Energieglitzern

Mit seiner Kraft und Stärke kann er Dich unterstützen und Dir in entscheidenden Momenten zur Seite stehen. Dein Herz ist der Schlüssel zum Erfolg.

ulmelaner_zipfelhupf

Zipfelhupf

Superkraft:
Glitzerstauben

Ihre Fröhlichkeit wird Dich anstecken, Trübsal wegblasen und den Spaß am Aufgabenerfüllen wecken. Wer bei ihr gibt, gewinnt.

ulmelaner_traktor

Traktor

Superkraft:
Antriebskraft

Wenn Du eine große Last hast, macht er seinen Anhänger fest und fährt alles dorthin, wo es hingehört. Denn mit Ballast im Anhänger kann man nicht schnell fahren.

ulmelaner_stink-pups-maenner

Stink-Pups-Männer

Superkraft:
Erinnerungsduften

Merkt Euch: Pupsen ist nicht nur die Luft zu bewegen, sondern es muss auch gehaltvoll sein. Doch bitte nie zu dick auftragen, denn sonst geht es in die Hose. Denn auch Pupsen will gelernt sein.

ulmelaner_arthur

Arthur

Superkraft:
Pupserschnüffeln

Mit einer guten Nase, riecht man die Dinge, bevor man sie sieht. Darum gilt, immer eine saubere Nase behalten. Wer mehr riech, sieht besser.

ulmelaner_fanny

Fanny

Superkraft:
Gemütlichkeitstrampeln

Wer gemütlich durch das Leben wandert, hat auch keinen Stress. Und bei großen Füßen muss man sowieso aufpassen, dass nichts kaputt geht.

ulmelaner_huepfindianer

Hüpfindianer

Superkraft:
Durcheinanderhüpfen

Wer hüpft und tanzt, muss friedlich sein. Hüpfen und Tanzen vertreiben nämlich böse Gedanken. Tanzt einfach wild durcheinander, das hat schon immer geholfen.

ulmelaner_hosenfressaffen

Hosenfressaffe

Superkraft:
Organisationshelfen

Wenn Ihr etwas von jemandem benötigt, dann fragt diesen, ob Ihr es haben könnt. Sonst gibt es meistens Ärger und den braucht niemand.

ulmelaner_pulloverwurm

Pulloverwurm

Superkraft:
Sanftkrabbeln

Können diese Augen lügen? Mit seinem Blick, der Eis zum Schmelzen bringt, krabbelt er in die Herzen aller Lesewesen.

ulmelaner_kitzelmann

Kitzelmann

Superkraft:
Ba-Ba-Lu-Tanzen

Bist Du einmal in seiner Nähe, musst Du richtig schnell sein. Denn wenn der Kitzelmann Dich erwischt, gibt es Ba-Ba-Lu bis zum Umfallen.

ulmelaner_gorilla-tenore

Gorilla Tenore

Superkraft:
Notenkontrolle

Wissen ist Macht und nichts zu wissen macht nicht klug. Denn kluge Menschen machen keine dummen Dinge. Lernen und Üben umfasst das ganze Leben.

ulmelaner_seebaer

Seebär

Superkraft:
Geschichtenerzählen

Weit gereist und voller Geschichten. So ist unser Seebär. Aus dem gesponnenen Seemannsgarn kann man nach seiner Aussage eine Kuscheldecke weben.

ulmelaner_bibsi-marie-sophie

Bibsi-Marie-Sophie

Superkraft:
Genusszaubern

Kimmel-Bummel sagt immer, man muss oben etwas Gescheites reingeben. Wir lieben frische und heimische Produkte und die schmecken Euch bestimmt auch.

ulmelaner_bibsi-jean-pierre

Bibsi-Jean-Pierre

Superkraft:
Genusszaubern

Kimmel-Bummel sagt immer, man muss oben etwas Gescheites reingeben. Wir lieben frische und heimische Produkte und die schmecken Euch bestimmt auch.

ulmelaner_schlabberschlange

Schlabberschlange

Superkraft:
Lächelnzaubern

Eine Bademütze mit hübschen Blume trägt nur, wer es auch kann. Als modebewusste Schlange kommt man im ganzen Ozean herum und überall muss man gut aussehen.

Lerne Kimmel-Bummel und seine Freunde kennen!

0